Freiwillige Feuerwehr Rinteln - Ortsfeuerwehr Volksen

Wettbewerbe

2017, Stadtwettbewerbe in Todenmann

Stadtwettbewerbe 2015 in Volksen, alte und neue Wettbewerbe

bei super Wetter wurden am Freitag den 10.07.2015 nach alten Regeln und am Sonnabend den 11.07.2015 nach neuern Bedingungen um die Pokale gekämpft.

Am Freitag siegte die Gruppe Möllenbeck vor Hohenrode I. und Rannenberg.

Am Sonnabend kamen 4 Gruppen über 400 Punkte, und zwar mit folgenden Wertungen:

1. Möllenbeck, 440,85 Punkte

2. Volksen, 408,80 Punkte

3. Krankenhagen, 407,85 Punkte

4. Golkdbeck, 404,00 Punkte

5. Todenmann, 390,60 Punkte

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften fanden in Goldbeck statt. Auf der hervorragend hergerichteten Wettkampfbahn wurde der Gastgeber Meister 2013, auf Platz 2 folgte Krankenhagen, 3. wurde Wennenkamp.Unsere Gruppe wurde wegen der vielen Fehlerpunkte nur 9., dieses kann für die junge Gruppe nur Ansporn sein, diese zu vermeiden und im nächsten Jahr wieder um die ersten Plätze zu kämpfen, denn von der Zeit her hätte es auch für die vorderen Plätze gereicht.

Die VGH rät!

Rauch ist gefährlich!

Montagehinweise für optimalen Schutz und Mindestschutz: